Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Peking

Zurück Weiter




Pässe, Personalausweise und Wohnortänderungen

Informationen zur Beantragung, insbes. zu notwendigen Unterlagen finden Sie in den Merkblättern auf unserer Webseite.

 

Lesen Sie diese Informationen aufmerksam durch und beschaffen Sie sich alle erforderlichen Unterlagen, bevor Sie einen Termin zur Beantragung buchen. Beachten Sie, dass die Antragsunterlagen (z.B. auch die Geburtsurkunde) als Originale oder beglaubigte Kopien vorgelegt werden müssen. Sofern Ihnen bereits bei der Vorbereitung der Unterlagen Probleme begegnen, nehmen Sie mit uns per Email Kontakt zur Klärung auf: konsulat@peki.diplo.de.

 

Ein Besuch unserer Passstelle ohne vollständige Unterlagen ist nicht zielführend. Die Anträge können dann nicht - auch nicht ‚teilweise‘ oder ‚vorläufig‘ – angenommen werden.

 

Seien Sie sicher: Probleme lassen sich stets im Vorfeld per Email klären. Sie lassen sich hingegen in aller Regel nicht mehr am Schalter lösen.

 

Machen Sie daher von der Gelegenheit Gebrauch, offene Fragen per Email zu lösen.

 

Link Merkblätter

Link Antragsformulare

 

Alle Antragssteller*innen, für die ein Reisepass oder Personalausweis beantragt werden soll, müssen persönlich erscheinen.

 

Für jede/n Antragssteller*in muss ein eigener Termin vereinbart werden. Für Begleitpersonen (Eltern, Vormünder, Pfleger etc.), die selbst keinen Antrag stellen, muss kein Termin gebucht werden.

 

Minderjährige Antragssteller*innen müssen von allen Sorgeberechtigten persönlich begleitet werden. Sollten dabei Probleme auftreten, nehmen Sie mit uns wie bei jedem anderen Problem auch per Email Kontakt auf: konsulat@peki.diplo.de.

 

Sonderfall: Neugeborene / erstmaliger Pass: Bitte beachten Sie, dass der erste Pass, z.B. für ein in China geborenes Kind, regelmäßig mit einer Geburtsanzeige verbunden wird. Buchen Sie daher für die Beantragung eines Erstpasses keinen Termin, sondern setzen Sie sich mit uns in Verbindung: konsulat@peki.diplo.de.

 

Um einen Termin zu buchen, klicken Sie bitte unten rechts auf „Weiter“.

 




Zurück Weiter

bitte haben Sie etwas Geduld ...
Ihre Anfrage wird bearbeitet. Bitte warten Sie auf eine Antwort. Das Neuladen der Seite verzögert die Bearbeitung.