Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Melbourne

Zurück Weiter




Konsularischer Service

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite, insbesondere zu den Unterlagen, die Sie zum Termin mitbringen müssen, im Konsularservice.

Bitte buchen Sie ausschließlich zu folgenden Angelegenheiten einen Termin in diesem Bereich:

  • Kopiebeglaubigungen
  • Beglaubigungen von Unterschriften (z.B. für Führungszeugnisse, Erbausschlagungen, Genehmigungserklärungen)
  • Unterschriftsbeglaubigungen für Vollmachten dürfen von uns nur beschränkt vorgenommen werden. Uns bitte frühzeitig via E-Mail kontaktieren, damit wir prüfen können, ob wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.

Für die folgenden konsularischen Angelegenheiten bitte keinen Termin in dieser Rubrik buchen:

  • Ausstellung von Bescheinigungen: In den meisten Fällen ist keine Terminbuchung erforderlich. Teilen Sie uns via E-Mail mit, was Sie beantragen möchten, damit wir die Bescheinigung vorbereiten können. Bei der dann vereinbarten Abholung können ggf. erforderliche Originale vorgelegt werden.
  • Übersetzung von Führerscheinen: Es muss kein Termin gebucht werden. Bitte senden Sie uns einen Scan oder ein Foto von Vor- und Rückseite, damit wir die Übersetzung vorbereiten können. Bei der dann vereinbarten Abholung bitte das Original vorlegen.
  • Lebensbescheinigungen und Rentenangelegenheiten: Eine persönliche Vorsprache bei uns ist nicht erforderlich.
    Ausführliche Informationen finden Sie im Konsularservice unter der Rubrik Rente und Wiedergutmachung.
    Für spezielle Informationen in Bezug auf Altersrenten folgen Sie bitte diesem Link: Deutsche Post - Rentenservice.
  • Visa-Angelegenheiten werden in unserem Büro nicht bearbeitet. Ausführliche Informationen zu Visaarten und zum Visumverfahren finden Sie im Konsularservice unter der Rubrik Visa und Einreise.

Bitte klären Sie alle auftretenden Fragen frühzeitig via E-Mail (melbourne@hk-diplo.de).

Bei erfolgreicher Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Falls Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, diesen bitte wieder löschen, damit er für eine erneute Buchung zur Verfügung steht. Dazu bitte den vorgesehenen Link in der E-Mail-Bestätigung Ihrer Terminbuchung nutzen.




Zurück Weiter

bitte haben Sie etwas Geduld ...
Ihre Anfrage wird bearbeitet. Bitte warten Sie auf eine Antwort. Das Neuladen der Seite verzögert die Bearbeitung.