Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Chicago

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Reisepässe / Personalausweise für FAMILIEN (mind. zwei Antragsteller)

Weitere Informationen:

→ Diese Termine sind für Familien, welche am selben Tag für mehrere Familienmitglieder (mindestens zwei Personen) Dokumente beantragen möchten. Bitte buchen Sie keinen Familientermin, falls nur eine Person einen Antrag stellen möchte. Gebuchte Termine für lediglich eine Person werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht. 

→ Dies ist ein Passtermin. Besucher mit anderen Anliegen als einen deutschen Reisepass oder Personalausweis (z.B. Namenserklärung, Nachbeurkundung der Auslandsgeburt oder der Eheschließung, Visa) werden keinen Erfolg haben und müssen einen neuen Termin in der korrekten Kategorie buchen.

→ Bevor Sie einen Termin buchen: Versichern Sie sich, dass Sie tatsächlich alle notwendigen Unterlagen haben, damit Ihr Antrag bearbeitet werden kann. Sollten Sie sich unsicher sein oder weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte vor der Buchung Kontakt mit der Passstelle auf.

→ Unvollständige Anträge bzw. Antragsunterlagen können nicht bearbeitet werden. 

  • Anträge, welche zuvor einer Namenserklärung bedürfen, gelten ebenfalls als unvollständig bis das zuständige deutsche Standesamt die Bearbeitung abgeschlossen hat.
  • Greencards ohne Ablaufdatum werden im Passverfahren nicht akzeptiert. Ohne ein alternatives Dokument oder neue Greencard gilt der Antrag als unvollständig (= keine Bearbeitung). 

→ Bitte bringen Sie nur Originalunterlagen oder beglaubigte Kopien mit. Sie erhalten diese zum Ende Ihres Termins direkt zurück.

→ Zahlungen sind bar in USD oder mit einer physischen MasterCard oder Visa in Euro möglich. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Karte für Zahlungen in Deutschland freigeschaltet ist.

→ Sie können im Generalkonsulat auch einen Personalausweis beantragen (jedoch wird dieser in den USA nicht anerkannt). Lesen Sie für weitere Informationen bitte die Hinweise auf unserer Internetseite.

→ Im Falle der Mehrfachbuchung für dieselbe Familie werden alle Terminbuchungen ohne Benachrichtigung gelöscht. Um Missbrauch des Buchungsportals zu unterbinden, behält sich das Generalkonsulat vor Personen, welche mehr Termine als nötig buchen oder zum Termin nicht erscheinen von der Terminbuchung auszuschließen.

→ Abhängig von Nachfrage sind nicht immer Termine verfügbar. Es werden regelmäßig weitere Termine freigeschalten, bitte versuchen Sie es am nächsten Tag erneut.

→ Alle Daten werden im deutschen Format TT.MM.JJJJ angezeigt.




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