Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — La Paz
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--- Bitte buchen Sie hier, wenn Sie eine Namenserklärung, Geburtsanzeige oder sonstige Personenstandsänderung beantragen möchten. Anträge, für die ein Termin in einer falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren. ---
Zur Beantragung einer Namenserklärung, Geburtsanzeige oder sonstigen Personenstandsänderung benötigen Sie einen Termin zur persönlichen Vorsprache.
Die Anschrift der Deutschen Botschaft in La Paz lautet:
Av. Arce 2395 Ecke Belisario Salinas, Sopocachi
La Paz
In Vorbereitung auf Ihren Termin bitten wir Sie, die Informationen und Merkblätter zu Namenserklärungen, Geburtsanzeigen und sonstigen Personenstandsänderungen und zu den benötigten Unterlagen auf der Website der Botschaft aufmerksam zu lesen.
Unvollständige Anträge können nicht sinnvoll bearbeitet werden und verzögern die Bearbeitung.
Bitte buchen Sie nur einen Termin für sich (nicht mehrere) und nur, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können.
Für jeden Antragsteller und jede Antragstellerin muss ein eigener Termin gebucht werden – einzige Ausnahme sind minderjährige Geschwisterkinder, für die jeweils eine Geburtsanzeige und / oder Namenserklärung abgegeben wird.
Für minderjährige Antragstellende müssen beide Elternteile am Schalter vorsprechen.
Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte. Damit helfen Sie uns bei der Terminplanung, sodass wir allen Kund_innen möglichst zeitnahe Termine anbieten können.
Zur Terminbuchung benötigen Sie:
- persönliche Daten: Vor- und Nachname(n), Geburtsdatum
- Kontaktinformationen: eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer, die bis einschließlich der Terminwahrnehmung bestehen bleiben und auf die Sie persönlich Zugriff haben
Alle Angaben zur antragstellenden Person bitte entsprechend den Angaben im Reisepass oder Personalausweis in lateinischen Buchstaben eingeben. Die einzugebende E-Mail-Adresse muss gültig sein, denn Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Termins. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Zur Vorsprache an der Botschaft zeigen Sie bitte diese E-Mail digital oder als Ausdruck vor, um Ihren Einlass zu erleichtern.
In der Terminübersicht können Sie einen freien Termin Ihrer Wahl (den nächsten oder auf Wunsch einen späteren) buchen: Sie wählen einen Tag und ein Zeitfenster (z. B. 09:00 bis 09:20 Uhr). Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten (auch nicht per E-Mail oder Telefon) vereinbart werden können.
Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten für Sie und andere Besucher_innen, erscheinen Sie bitte unbedingt 15 Minuten vor Beginn Ihres Termins in der Botschaft und melden sich am Eingang für Besucher_innen in der Calle Belisario Salinas.
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Beantragung einer Namenserklärung, Geburtsanzeige oder sonstigen Personenstandsänderung fortzusetzen.
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