Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — London

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Terminvergabe für die Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen

Bitte buchen Sie pro Antrag einen Termin unter dem Namen des Passantragstellers. Doppelbuchungen im gleichen Namen werden ohne Benachrichtigung gelöscht. Sie erhalten eine Bestätigungsemail nach der Terminbuchung, dies kann einige Minuten dauern. Bitte gedulden Sie sich bitte einige Minuten und buchen Sie nicht unmittelbar einen neuen Termin. Um neben einem Reisepass auch einen Personalausweis zu beantragen, genügt ein Termin. 


Handelt es sich um einen Antrag für einen Reisepass- und/oder Personalausweis, in dem ein anderer Familienname stehen soll, als in Ihrem bisherigen Reisepass/Personalausweis?

Falls nein, klicken Sie bitte unten auf weiter.

Falls ja, lesen Sie bitte unsere Informationen zur Namensführung.

Handelt es sich um den ersten Reisepass- /Personalausweisantrag, den Sie für Ihr Kind stellen?

Falls nein, klicken Sie bitte unten auf weiter. 

Falls ja, sollten Sie die diese Informationen lesen, bevor Sie einen Termin buchen.

Für den Fall, dass Ihr Kind adoptiert ist oder es sich um durch eine Leihmutterschaft zur Welt gekommen ist, wenden Sie sich bitte VOR Terminbuchung über das Kontaktformular auf unserer Website an die Mitarbeiter:innen unseres Sachgebiets für Personenstandsrecht. Weitere Pass-Informationen finden Sie hier.

Ich habe die Informationen zur Beantragung eines Reisepasses/Personalausweises gelesen und bin mir bewusst, dass ich möglicherweise einen neuen Termin buchen muss, wenn mein Antrag wegen Unvollständigkeit oder fehlenden Unterlagen nicht angenommen werden kann.  


AKTUELLE WICHTIGE HINWEISE FÜR IHREN BEVORSTEHENDEN TERMIN BEI DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT LONDON

1. Keine Abholung fertiggestellter Pässe und/oder Personalausweise
Ihr Pass oder Personalausweis wird Ihnen nach Abschluss der Bearbeitung ausschließlich per Royal Mail Special Delivery zurückübersandt. Bitte bringen Sie bei Antragstellung einen selbstadressierten und frankierten Rückumschlag der Royal Mail für eine Übersendung als Einschreiben “Special Delivery” mit.

2. Keine Barzahlung von Gebühren
Gebühren und Auslagen können ausschließlich per Kreditkarte oder Debitkarte (nur Visa oder MasterCard) bezahlt werden. American Express-, Diners- und Maestro-Karten sowie Digital oder Wallet Payments (z.B. GooglePay oder ApplePay) können leider nicht angenommen werden. Sie müssen die tatsächliche Karte zur Zahlung vorlegen können. Der Karteninhaber muss anwesend sein und den Zahlungsbeleg unterschreiben. 


Für Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Anfrage, dass wir zur Zeit besonders viele Anfragen zu bewältigen haben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre Botschaft der Bundesrepublik Deutschland London
Passstelle




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