Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — London
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Bitte beachten Sie, dass die folgenden Visumkategorien nur über ein Visumantragszentrum unseres externen Dienstleisters, TLScontact, beantragt werden können:
- Alle Visumanträge für kurzfristige Aufenthalte bis zu 90 Tagen ("Schengen-Visa", C-Visa zu touristischen, Besuchs- oder Geschäftsreisezwecken usw.)
- Alle Anträge für Flughafentransitvisa (A-Visa),
- Alle Visumanträge für Blaue Karten (D-Visa),
- Alle Visumanträge für Praktikumsaufenthalte über 90 Tage (D-Visa),
- Alle Visumanträge zur Aufnahme einer Beschäftigung, für die die Bundesagentur für Arbeit eine namens- und unternehmensbezogene Vorabzustimmung (Antragsteller und Unternehmen werden benannt) erteilt hat (D-Visa).
Für D-Visa-Anträge: Anträge für begleitende Familienangehörige werden ebenfalls von TLScontact entgegengenommen.
Ein Termin zur Abgabe des Antrags kann auf der Website von TLScontact gebucht werden. Bei Antragstellung stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle erforderlichen Antragsunterlagen mit sich führen. Fehlende Unterlagen führen unweigerlich zu Verzögerungen.
Alle anderen Visumanträge werden bis auf weiteres von der Botschaft entgegengenommen. Ein Termin kann hier gebucht werden.
WICHTIG:
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erforderlichen Antragsunterlagen mit sich führen. Fehlende Unterlagen führen unweigerlich zu Verzögerungen. Gegebenfalls werden Sie einen neuen Termin vereinbaren müssen.
- Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können leider nicht angenommen werden. In diesem Fall müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren.
- Wenn Sie für mehrere Personen gleichzeitig Visa beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einen eigenen Termin vereinbaren.
AKTUELLE WICHTIGE HINWEISE FÜR IHREN BEVORSTEHENDEN TERMIN BEI DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT LONDON
1. Keine Abholung visierter Pässe
Ihr Pass wird Ihnen nach Abschluss der Bearbeitung ausschließlich per Royal Mail Special Delivery zurückübersandt. Bitte bringen Sie bei Antragstellung einen selbstadressierten und frankierten Rückumschlag der Royal Mail für eine Übersendung als Einschreiben “Special Delivery” mit.
2. Keine Barzahlung von Gebühren
Gebühren und Auslagen können ausschließlich per Kreditkarte oder Debitkarte (nur Visa oder MasterCard) bezahlt werden. American Express-, Diners- und Maestro-Karten sowie Digital oder Wallet Payments (z.B. GooglePay oder ApplePay) können leider nicht angenommen werden. Sie müssen die tatsächliche Karte zur Zahlung vorlegen können. Der Karteninhaber muss anwesend sein und den Zahlungsbeleg unterschreiben.
Für Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur auf Fragen eingehen, die nicht in den umfangreichen Informationen auf unserer Website beantwortet werden. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Anfrage, dass wir zur Zeit besonders viele Anfragen zu bewältigen haben.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihre Botschaft der Bundesrepublik Deutschland London
Visastelle
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