Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — New Delhi
Zurück Weiter
Bitte buchen Sie hier nur, wenn Sie im Ausland geheiratet haben und Ihre Eheschließung auch in einem deutschen Eheregister eingetragen und Ihnen eine Eheurkunde ausgestellt werden soll oder wenn die Geburt Ihres im Ausland geborenen Kindes in einem deutschen Geburtenregister eingetragen und Ihnen erstmalig eine Geburtsurkunde ausgestellt werden soll. Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren.
Bitte geben Sie alle Angaben genau wie im Reisepass und in lateinischen Buchstaben ein.
Die E-Mail Adresse muss gültig sein, denn die Terminbestätigung geht an die bei der Buchung angegebene E-Mail Anschrift. Bitte bringen Sie die Buchungsbestätigung ausgedruckt zum Termin mit, anderenfalls kann der Termin nicht wahrgenommen werden.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail Anschrift bis zur Wahrnehmung des Termins bestehen bleibt. Eine nachträgliche Korrektur von Angaben oder die Änderung der E-Mail Anschrift sind nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung vornehmen.
In der Terminübersicht können Sie einen freien Termin Ihrer Wahl (den nächsten oder auf Wunsch einen späteren) buchen: Sie wählen einen Tag und eine Sprechzeit (Montag oder Donnerstag jeweils 11:00-11:30 Uhr). Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten (auch nicht per E-Mail oder Telefon) vereinbart werden können.
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Beantragung einer Geburts- oder Eheurkunde fortzusetzen.
Zurück Weiter
bitte haben Sie etwas Geduld ...
Ihre Anfrage wird bearbeitet. Bitte warten Sie auf eine Antwort. Das Neuladen der Seite verzögert die Bearbeitung.