Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Santiago de Chile

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Reisepässe und Personalausweise (bei geklärter Namensführung für den deutschen Rechtsbereich)

Terminbuchung für:

-          biometrische Reisepässe

-          Personalausweise

Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, die Informationen über die Beantragung eines Reisepasses bzw. Personalausweises aufmerksam zu lesen. Sie finden diese Informationen auf der Website der Botschaft unter:

https://santiago.diplo.de/pass

https://santiago.diplo.de/personalausweis

Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden. 

Bitte buchen Sie einen Termin in dieser Kategorie nur, wenn Ihre Namensführung für den deutschen Rechtsbereich geklärt ist.

Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn zumindest eine der folgenden Voraussetzungen vorliegt:

-          Sie verfügen über eine deutsche Personenstandsurkunde (Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde).

-          Sie verfügen über eine Bescheinigung über die Namensführung eines deutschen Standesamts.

-          Sie wurden vor dem 01.09.1986 geboren.

-          Es wurde nach 2016 bereits ein Reisepass für Sie von der Botschaft Santiago ausgestellt.

-          Ihre Eltern führen einen Ehenamen nach deutschem Recht.

-          Ihre Eltern sind nicht miteinander verheiratet und Sie sind volljährig.

-          Sie haben die deutsche Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung erworben.

Wenn die Namensführung noch nicht geklärt ist, finden Sie weitere Informationen unter https://santiago.diplo.de/familie

Bitte buchen Sie pro Person einen Termin. Sie benötigen hierfür Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Passnummer oder RUT. Bitte geben Sie alle Angaben entsprechend den Angaben im Reisepass/Personalausweis des Antragstellers ein. Die einzugebende E-Mail-Adresse muss gültig sein.

Für die gleichzeitige Beantragung von Reisepass und Personalausweis benötigen Sie lediglich einen Termin.

Zum gebuchten Termin müssen Sie persönlich zur Botschaft Santiago kommen, minderjährige Kinder in Begleitung der Sorgeberechtigten. Bitte bringen Sie zu dem Termin auch einen Ausdruck der Bestätigungsmail Ihrer Terminbuchung mit. Der Termin kann nur durch die Person wahrgenommen werden kann, auf deren Namen die Terminbuchung lautet.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum reservierten Termin, der Termin kann nicht verschoben werden.

Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte über den Link, den Sie in der Buchungsbestätigung erhalten werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Zugang in das Konsulat erhalten, wenn die bei der Registrierung angegebene RUT (ohne Prüfziffer) und Personaldaten nicht korrekt sind.

Bitte klicken Sie nun auf "weiter", um Ihre Terminbuchung für die Beantragung eines Reisepasses oder Personalausweises vorzunehmen.

 




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