Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Santiago de Chile

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Reisepässe und Personalausweise

Terminbuchung für:

-          biometrische Reisepässe

-          Personalausweise

Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, die Informationen über die Beantragung eines Reisepasses bzw. Personalausweises aufmerksam zu lesen. Sie finden diese Informationen auf der Website der Botschaft unter:

https://santiago.diplo.de/pass

https://santiago.diplo.de/personalausweis

Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden. 

Bitte informieren Sie sich vor der Terminbuchung über Ihre Namensführung für den deutschen Rechtsbereich (Welcher Name steht in meinem deutschen Reisepass?).

Sofern Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Chile haben, gilt für Ihre Namensführung gemäß der aktuellen Rechtslage folgendes:

  • Wenn Ihre Namensführung bis zum 30.04.2025 bereits für den deutschen Rechtsbereich feststand führen Sie weiterhin diesen Namen.
  • Wenn Ihre Namensführung am 30.04.2025 noch nicht für den deutschen Rechtsbereich geklärt war oder bei Geburt ab dem 01.05.2025 richtet die Namensführung sich nach dem Recht Ihres gewöhnlichen Aufenthalts. Bei gewöhnlichem Aufenthalt in Chile gilt daher der Name aus der chilenischen Geburtsurkunde auch für den deutschen Rechtsbereich.

Informationen zu den Möglichkeiten einer Änderung der Namensführung durch eine Namenserklärung finden Sie unter https://santiago.diplo.de/familie

Bitte buchen Sie pro Person einen Termin. Sie benötigen hierfür Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Passnummer oder RUT. Bitte geben Sie alle Angaben entsprechend den Angaben im Reisepass/Personalausweis des Antragstellers ein. Die einzugebende E-Mail-Adresse muss gültig sein.

Für die gleichzeitige Beantragung von Reisepass und Personalausweis benötigen Sie lediglich einen Termin.

Zum gebuchten Termin müssen Sie persönlich zur Botschaft Santiago kommen, minderjährige Kinder in Begleitung der Sorgeberechtigten. Bitte bringen Sie zu dem Termin auch einen Ausdruck der Bestätigungsmail Ihrer Terminbuchung mit. Der Termin kann nur durch die Person wahrgenommen werden kann, auf deren Namen die Terminbuchung lautet.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum reservierten Termin, der Termin kann nicht verschoben werden.

Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte über den Link, den Sie in der Buchungsbestätigung erhalten werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Zugang in das Konsulat erhalten, wenn die bei der Registrierung angegebene RUT (ohne Prüfziffer) und Personaldaten nicht korrekt sind.

Bitte klicken Sie nun auf "weiter", um Ihre Terminbuchung für die Beantragung eines Reisepasses oder Personalausweises vorzunehmen.

 




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