Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Tiflis

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Beantragung eines deutschen Reisepasses - Terminvergabe

Terminbuchung für Passangelegenheiten

Willkommen beim Terminvergabesystem der Deutschen Botschaft Tiflis

Sollten Sie sich in die falschen Kategorie einbuchen, kann Ihre Terminbuchung leider nicht berücksichtigt werden und wird daher ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Durch das Terminvergabesystem für Passangelegenheiten ist die Botschaft in der Lage, durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten. Sie haben dadurch den Vorteil, einen Ihnen passenden Termin buchen zu können und haben einen festen Termin ohne lange Wartezeiten.

Auf unserer Webseite www.tiflis.diplo.de finden Sie ausführliche Informationen zur Passbeantragung, das dazugehörige Merkblatt und eine Liste mit Unterlagen, die für die Passbeantragung benötigt werden. Bitte lesen Sie diese Informationen genau durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung Ihres Reisepasses vereinbaren.

Alle geforderten Unterlagen sind im Original oder in Form einer beglaubigten Kopie vorzulegen.

Bitte beachten Sie, dass pro Termin nur der Passantrag für EINE Person angenommen werden kann. Buchen Sie bitte, wenn Sie für mehrere Familienmitglieder Pässe beantragen wollen, entsprechend mehrere, ggf. zeitlich hintereinander liegende, Termine. Dabei sollten Sie jeden weiteren Termin auf den Namen des Antragstellers buchen.

Abhängig von hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass Termine bereits ausgebucht sind oder länger im Voraus gebucht werden müssen.

Wichtige Information

Die Botschaft Tiflis ist für Antragsteller mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Georgien zuständig. Sollten Sie außerhalb dieses Zuständigkeitsbereiche wohnen, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Wohnort zuständige deutsche Konsulat oder die zuständige innerdeutsche Behörde. Sollten Sie außerhalb dieses Zuständigkeitsbereichs wohnen, und einen Reisepass bei der Botschaft beantragen, fallen für Sie höhere Passgebühren an. Auch kann es zu einer verlängerten Bearbeitungsdauer kommen.

Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie sich in der richtigen Kategorie „Pass" für deutsche Pässe, eingebucht haben. Sollten Sie sich in die falschen Kategorie einbuchen, kann Ihre Terminbuchung leider nicht berücksichtigt werden und wird daher ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

Da nur deutsche Staatsangehörige einen deutschen Pass beantragen können, bitten wir zu beachten, dass nur Buchungen anerkannt werden können, bei denen als Staatsangehörigkeit  DEUTSCH / DEUTSCH-GEORGISCH oder DEUTSCH+X angegeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie stets die richtige Passnummer bei Ihrer Terminbuchung angeben. Ist die Passnummer auf Ihrer schriftlichen Terminbestätigung nicht identisch, kann Ihnen aus Sicherheitsgründen der Zugang zur Botschaft verweigert werden. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie deshalb stets die korrekte Passnummer angeben.  Unvollständige oder wissentlich falsche Angaben bei der Reservierung führen zur deren Stornierung.




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