Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Toronto
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Deutscher Reisepass/Personalausweis
Bitte beachten Sie:
- Das Generalkonsulat kann nur vollständig vorbereitete Anträge annehmen. Bitte stellen Sie daher vor Wahrnehmung des Termins sicher, dass Ihnen alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Alle Informationen zum Antragsverfahren sind hier abrufbar.
- Sollte Ihr Antrag aufgrund unvollständiger Unterlagen nicht angenommen werden können, ist die Buchung eines neuen Termins erforderlich.
- Alle Personen (auch Kinder!), die ein Ausweisdokument beantragen, müssen persönlich vorsprechen.
- Pro Termin kann nur ein Antrag gestellt werden. Wenn Sie für mehrere Personen Pässe beantragen wollen oder für sich selbst sowohl einen Reisepass als auch einen Personalausweis beantragen möchten, buchen Sie bitte für jede Person und jeden Antrag einen gesonderten Termin.
- Die Buchung von Terminen zur persönlichen Abholung von Reisepässen ist nicht zulässig. Aktuell erfolgt die Aushändigung von neuen Reisepässen ausschließlich auf dem Postweg.
- Die Buchung von mehreren Terminen „auf Vorrat“ ist unzulässig. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so stornieren Sie diesen Termin bitte bevor Sie einen neuen Termin buchen.
- Nach erfolgter Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte lesen Sie die Terminbestätigung aufmerksam durch, da diese wichtige Informationen zu Ihrem Passtermin enthält.
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Falls Sie Pass und Personalausweis gleichzeitig beantragen möchten, buchen Sie bitte 2 Termine.
Sollten Sie nach der Terminbuchung keine Terminbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst den SPAM-Ordner Ihres Mailkontos (Absender der Bestätigungsmail ist: noreply@diplo.de).
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Passantrages fortzusetzen.
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