Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Valletta

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Antragstellung; Warteliste

Termine für eine Visumbeantragung können nicht direkt gebucht werden; Sie müssen Ihren Wunsch nach Erhalt eines Termins zunächst in einer Warteliste registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung weist die Botschaft Ihnen unter Berücksichtigung der verfügbaren Kapazitäten automatisch einen Termin zu. Derzeit müssen Sie davon ausgehen, dass die Botschaft Ihnen im Fall, dass Sie eine Beschäftigung als Berufskraftfahrer ausüben möchten, einen Termin in ca. 74 Wochen und in sonstigen Fällen in ca. 43 Wochen wird zuweisen können. Durch Terminstornierungen kann sich die Wartezeit verkürzen.

Bitte beachten Sie:

Die deutsche Botschaft Valletta ist in Visumangelegenheiten nur dann örtlich zuständig, wenn die antragstellende Person sich gewöhnlich, zumindest aber rechtmäßig in Malta aufhält. Zum Nachweis des gewöhnlichen/rechtmäßigen Aufenthalts in Malta muss die antragstellende Person grundsätzlich in Besitz einer seit mindestens 6 Monaten gültigen maltesischen Aufenthaltserlaubnis (Maltese residence card) sein. Dies gilt auch für Personen, die ein Visum im Rahmen des Working-Holiday-Visa-Programms beantragen möchten. Sind Sie nicht in Besitz einer gültigen maltesischen Aufenthaltserlaubnis, bitten wir Sie, von einer Registrierung auf unserer Warteliste Abstand zu nehmen.

Klicken Sie auf "Neuer Termin", wenn Sie sich auf unserer Warteliste registrieren möchten. Für die Registrierung benötigen Sie u.a. Ihre persönlichen Daten, die Daten zu Ihrem Reisepass und zu Ihrer maltesischen Aufenthaltserlaubnis sowie eine E-Mail-Adresse. Bitte geben Sie alle Angaben genau wie aus dem Reisepass ersichtlich und in lateinischen Buchstaben ein. Nehmen Sie bitte für jede antragstellende Person eine eigene Registrierung vor.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie innerhalb von ca. 30 Minuten eine Bestätigungsmail zu Ihrer Registrierung. Bitte überprüfen Sie deren Eingang (ggf. auch im Spam-/Junk-Ordner).

Die Mitteilung mit den genauen Daten des Termins wird Ihnen ca. 2-3 Wochen vor dem Termin übersandt. Stellen Sie sicher, dass Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse bis zur Wahrnehmung des Termins bestehen bleibt. Bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse nach Registrierung müssen Sie Ihre bestehende Registrierung stornieren und eine erneute Registrierung vornehmen.

 




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