Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Rabat
Bitte wählen Sie einen Bereich aus
Achtung Änderung!
Bitte beachten Sie die Informationen zum Terminvergabeverfahren auf der Webseite der Deutschen Botschaft Rabat.
Die Botschaft hat die Terminvergabe für nationale Visa (für Aufenthalte in Deutschland >90 Tage) neu organisiert. Für Termine zur Beantragung von Visa zur Familienzusammenführung und Eheschließung, Arbeitsaufnahme, für ein Studium oder als Au-Pair können sich in eine Vormerkliste eintragen. Für alle Antragsteller erübrigt sich damit die Notwendigkeit, auf die Freischaltung von Terminen zu warten. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Termin für Sie verfügbar ist. Über die aktuellen Wartezeiten in den einzelnen Kategorien (Familienzusammenführung, Arbeitsaufnahme, Studium) informieren wir Sie auf unserer Website.
Hier finden Sie die Links zu den entsprechenden Vormerklisten:
Herzlich willkommen im Online-Terminvergabesystem der deutschen Botschaft Rabat.
Zur Beantragung eines deutschen Reisepasses benötigen Sie einen Termin. Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, zu Ihrem Schutz durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten.
Der Termin findet im Rechts- und Konsularreferat der Botschaft (Rue Sanhaja, Rabat-Souissi) statt.
Hier können Sie einen Termin für die Beantragung eines deutschen Reisepasses (biometrischer Reisepass, Kinderreisepass, vorläufiger Reisepass) und/oder eines deutschen Personalausweises buchen. Hinweise zu den vorzulegenden Unterlagen und den Voraussetzungen finden Sie auf der Website der Botschaft unter www.rabat.diplo.de.
Bitte beachten Sie, dass je Termin nur 1 Antrag gestellt werden kann. Sollten Sie mehrere Reisedokumente für sich oder Ihre Familienangehörigen beantragen wollen, vereinbaren Sie entsprechend mehrere Termine (z.B. 3 Anträge = 3 Termine) auf den Namen des jeweiligen Inhabers des Reisedokuments.
Bei erstmaliger Passbeantragung, insbesondere bei Minderjährigen, beachten Sie bitte die Hinweise zur Beurkundung einer Geburt eines im Ausland geborenen deutschen Kindes sowie zur Erklärung zur Namensführung, die Sie auf der Website der Botschaft finden.
Beachten Sie, dass ein Termin nur unter Angabe einer deutschen Reisepassnummer gebucht werden kann. Sollten Sie einen Termin unter Angabe einer marokkanischen Reisepass- oder Identitätskartennummer vereinbaren, wird dieser Termin storniert und Ihnen der Einlass verweigert.
Bei Rückfragen zu Sonderfällen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf der Website der Botschaft an die Rechts- und Konsularabteilung.
Herzlich willkommen im Online-Terminvergabesystem der deutschen Botschaft Rabat.
Für die Beglaubigung einer Unterschrift oder die Ausstellung einer konsularischen Bescheinigung benötigen Sie einen Termin. Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, zu Ihrem Schutz durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten.
Der Termin findet im Rechts- und Konsularreferat der Botschaft (Rue Sanhaja, Rabat-Souissi) statt.
Wenn Sie einen Termin für die Beglaubigung einer Unterschrift (z.B. Antrag auf Führungszeugnis, Vollmacht, Genehmigungserklärung für verschiedene Rechtsgeschäfte, etc.) oder für die Ausstellung einer konsularischen Bescheinigung (z. B. Ehefähigkeitsbescheinigung, Staatsangehörigkeitsbescheinigung) benötigen, können Sie in dieser Kategorie einen Termin buchen.
Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren.
Hier können Sie einen Termin für die Beglaubigung von Kopien buchen: Zum Termin müssen Sie Ihr/e Original/e mitbringen. Die Kopien werden vor Ort gefertigt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Gebühren möglichst passend mitbringen bzw. mit Kleingeld ausgestattet sind.
Hier können Sie einen Termin für eine Legalisation buchen. Bitte stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Vorlegalisationen bei Vorsprache vorhanden sind.
Hier können Sie einen Termin für ein Sperrkonto An- und Abmeldung/Grenzübertrittsbescheinigung buchen.