Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Buenos Aires

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Reisepass / Personalausweis/ Geburtsanzeige/ Namenserklärung

Auf der Homepage der Botschaft Buenos Aires finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung von Reisepässen. Bitte lesen Sie diese genau durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung vereinbaren.

Bitte beachten Sie bei der Terminreservierung, dass für jede einzelne Person ein gesonderter Termin nötig ist, d.h. zum Beispiel bei 3 Familienangehörigen bitte 3 Termine reservieren. Wenn Sie sowohl einen Pass als auch einen Personalausweis beantragen möchten, müssen Sie 2 aufeinander folgende Termine reservieren. Bitte buchen Sie den Termin auf den Namen der Person, für die der Antrag gestellt wird, z.B. bei Kindern nicht auf den Namen der Eltern.

Die Botschaft bittet Termine, die nicht wahrgenommen werden können, wieder zu stornieren aus Solidarität zu den anderen Antragstellern, die einen Termin benötigen. 

Sie können den Termin über den Link in der Bestätigungsmail stornieren. Falls dies nicht funktioniert, rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine Mail.

Achtung: Wird eine mehrfache Termineintragung für dieselbe Person und den selben Antrag festgestellt, werden sämtliche Reservierungen ohne vorherige Benachrichtigung gelöscht.

Solllten nicht alle nötigen Unterlagen vorgelegt werden, kann der Pass nicht beantragt werden und Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass Sie 10 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit in der Botschaft erscheinen müssen. 

 

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Visaanträge

Auf der Homepage der Botschaft Buenos Aires finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung von Visa. Bitte lesen Sie diese genau durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung vereinbaren.

Die Botschaft weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Visumanträge mit unvollständigen Antragsunterlagen NICHT entgegen genommen und bearbeitet werden. In diesen Fällen muss ein neuer Termin vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass Sie 10 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit in der Botschaft erscheinen müssen. 

Bitte beachten Sie bei der Terminreservierung, dass für jede Person, die einen Visumantrag stellen möchte, ein eigener Termin erforderlich ist (z.B. bei Familienanträgen: Terminvereinbarungen einzeln für jeden Antragsteller der Familie).

Die Botschaft bittet Termine, die nicht wahrgenommen werden können, wieder zu stornieren aus Solidarität zu den anderen Antragstellern, die einen Termin benötigen. Sie können den Termin über den Link in der Bestätigungsmail stornieren. Falls dies nicht funktioniert, rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine Mail.

Achtung: Wird eine mehrfache Termineintragung für dieselbe Person und den selben Antrag festgestellt, werden sämtliche Reservierungen ohne vorherige Benachrichtigung gelöscht.

Hinweis für Visaabholer:
Zur Abholung eines erteilten Visums benötigen Sie KEINEN Termin, bitte sprechen Sie hierfür von montags bis freitags von 11.30 Uhr – 12.00 Uhr vor.

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Sonstige Rechts- und Konsularangelegenheiten

Auf der Homepage der Botschaft Buenos Aires finden Sie ausführliche Informationen zu den sonstigen Rechts- und Konsularangelegenheiten. Bitte lesen Sie diese genau durch, bevor Sie einen Termin vereinbaren.

Bitte beachten Sie auch folgende wichtige Hinweise:

- Staatsangehörigkeitsausweise: Termine können sowohl die Antragstellung für einen Staatsangehörigkeitsausweis oder eine Einbürgerung, eine allgemeine Beratung oder die Abholung von Staatsangehörigkeitsausweise und Einbürgerungsurkunden beinhalten. Für die Abholung eines Staatsangehörigkeitsausweises und einer Einbürgerungsurkunde vereinbaren Sie bitte ebenfalls einen Termin. In diesem Fall reicht ein Termin für eine Familie.

- Kopiebeglaubigungen: Bei mehr als 5 Kopien buchen Sie bitte einen weiteren Termin.

- Lebensbescheinigungen nimmt die Botschaft ohne Termin nur noch Montag bis Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr entgegen. Sollten Sie zu diesem Termin nicht kommen können, buchen Sie bitte einen Termin.

- Für jede Person ist ein gesonderter Termin nötig ist, d.h. zum Beispiel bei 3 Familienangehörigen bitte 3 Termine reservieren.

Achtung: Wird eine mehrfache Termineintragung für dieselbe Person und den selben Antrag festgestellt, werden sämtliche Reservierungen ohne vorherige Benachrichtigung gelöscht.

Es wird gebeten, 10 - 15 Minuten vor dem bestätigten Termin zu erscheinen und sich an der Außenpforte mit Pass und der vom Terminportal vergebenen Terminbestätigung, die Sie sich bitte selbst ausdrucken, zu identifizieren. Zu spätes Erscheinen führt zur sofortigen Annullierung des Termins, Sie werden dann am Schalter nicht mehr wahrgenommen.

Die Botschaft bittet Termine, die nicht wahrgenommen werden können, wieder zu stornieren aus Solidarität zu den anderen Antragstellern, die einen Termin benötigen.  Sie können den Termin über den Link in der Bestätigungsmail stornieren. Falls dies nicht funktioniert, rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine Mail.

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