Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Mailand

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Aktueller Hinweis

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen beim Terminvergabesystem des deutschen Generalkonsulats in Mailand!

Aufgrund der geltenden Notfallverordnungen der italienischen Regierung kann das Generalkonsulat bis auf weiteres nur einen eingeschränkten Bürgerservice anbieten. Aus Sicherheitsgründen wird eine persönliche Vorsprache künftig in allen Angelegenheiten nur noch nach individueller Terminvereinbarung möglich sein.

Ab 01.September 2021 müssen alle Personen (ab Vollendung des 12. Lebensjahres) bei Zutritt zum Genralkonsulat grundsätzlich ein EU Covid-Zertifikat/Green Pass vorweisen, d.h. einen Nachweis darüber, dass sie entweder
·         genesen (Gültigkeit 6 Monate) oder
·         vollständig geimpft (Gültigkeit 9 Monate) oder
·         getestet (Antigentest mit Gültigkeit 48 Std.) sind.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Generalkonsulat Mailand

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Deutsche Reisepässe/Personalausweise und Namenserklärung

Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren für:
- die Beantragung eines deutschen Reisepasses/Personalausweises
- die Abgabe einer Namenserklärung. 

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Ab 01.September 2021 müssen alle Personen (ab 12 Jahren) bei Zutritt zum Generalkonsulat grundsätzlich ein EU Covid-Zertifikat/Green Pass vorweisen, d.h. einen Nachweis darüber, dass sie entweder
    ·         genesen (Gültigkeit 6 Monate) oder
    ·         vollständig geimpft (Gültigkeit 9 Monate) oder
    ·         getestet (Antigentest mit Gültigkeit 48 Std.) sind.
  • In der folgenden Terminübersicht wählen Sie einen Tag und ein Zeitfenster Ihrer Wahl. Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Beginn dieses Zeitfensters im Generalkonsulat.
  • Bitte buchen Sie jeweils einen Termin pro Antragsteller und Antragsart
    (z.B.: Sie benötigen einen neuen Pass sowie einen Personalausweis und müssen eine Namenserklärung abgeben? - So sind drei Termine zu buchen!)
  • Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diesen bitte rechtzeitig!
  • Bitte tragen Sie beim Buchen Ihres Termins alle Angaben zum Antragsteller so ein, wie sie im bisherigen deutschen Reisepass oder Personalausweis eingetragen sind.
  • Die einzugebende E-Mailadresse muss gültig sein, da an diese eine Bestätigung Ihres Termins gesandt wird.
  • Bitte überprüfen Sie vor Ihrem Termin noch einmal, ob sie alle Unterlagen vollständig vorliegen haben. Information finden Sie hier.
  • Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden. Der Antrag wird gebührenfrei zurückgewiesen und es ist ein neuer Termin zu vereinbaren!

=> Klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung vorzunehmen.

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Unterschriftsbeglaubigung und sonstige Konsularangelegenheiten

Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren, z.B. für:

Unterschriftsbeglaubigung:

  • Genehmigungserklärung,
  • einfache Vollmacht,
  • Handelsregisteranmeldung,
  • Beantragung eines Führungszeugnisses,
  • Erklärung zur Ausschlagung einer Erbschaft.

Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, unsere Information zur Unterschriftsbeglaubigung aufmerksam zu lesen: https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589642

Bei Genehmigungserklärungen, Vollmachten und Handelsregisteranmeldungen senden Sie bitte vorab einen Scan des zu unterschreibenden Dokuments an rk-11@maila.diplo.de

Sonstige Konsularangelegenheiten:

  • Beglaubigung von Fotokopien,
  • Lebensbescheinigungen (Rente),
  • Kfz-Außerbetriebsetzungen (Abmeldung),
  • Kfz-Kennzeichenabholung,
  • Grenzübertrittsbescheinigungen.

 

Ab 01.September 2021 müssen alle Personen (ab 12 Jahren) bei Zutritt zum Generalkonsulat grundsätzlich ein EU Covid-Zertifikat/Green Pass vorweisen, d.h. einen Nachweis darüber, dass sie entweder
·         genesen (Gültigkeit 6 Monate) oder
·         vollständig geimpft (Gültigkeit 9 Monate) oder
·         getestet (Antigentest mit Gültigkeit 48 Std.) sind.

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