Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Sydney

Bitte wählen Sie einen Bereich aus

Konsularische Angelegenheiten

Bitte wählen Sie den Bereich "Konsularischer Service", wenn Sie einen Termin für konsularische Angelegenheiten -außer Reisepass, Personalausweise und Visa- buchen wollen (z.B. für Beglaubigungen, Bescheinigungen,  Namenserklärungen, Geburtsanzeigen, Führerscheinübersetzungen, Fragen des deutschen Erbrechts, Erbausschlagungen, Rentenangelegenheiten, Staatsangehörigkeitsangelegenheiten etc.).

Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Angelegenheit einen separaten Termin buchen müssen (z.B. einen Termin unter Konsularischer Service für eine Unterschriftsbeglaubigung und einen Termin unter Reisepass für einen Passantrag).

Termine für Erbscheinsanträge können nicht über das Terminvergabesystem gebucht werden (siehe: https://australien.diplo.de/au-de/service/06-erbschaft/1899308)

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Beginn des von Ihnen gebuchten Zeitfensters! Das Generalkonsulat behält sich vor, Kunden, die zu spät zum Termin erscheinen, abzuweisen.

Sollten Sie nicht vollständig geimpft und 16 Jahre alt oder älter sein, ist eine Terminbuchung über diese System derzeit nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen per E-Mail für eine Terminbuchung (info@sydney.diplo.de).

Sollten Sie Erkältungssymptome haben, oder in den letzten 7 Tagen ein enger Kontakt („close contact“) zu einem positiven Covid-19 Fall gewesen sein, ist ein Termin nicht möglich. Bitte beachten Sie auch, dass ggf. eine Temperaturkontrolle vor Betreten des Generalkonsulats durchgeführt wird.

Im Generalkonsulat ist eine Maske zu tragen und auf die Einhaltung hygienischer Vorgaben zu achten, wie z.B. Handdesinfektion bei Betreten des Warteraums.

Ein Impfnachweis ist mitzuführen.

Bitte informieren Sie sich vorab, ob ein Termin am Generalkonsulat unter den aktuellen Restriktionen für Sie derzeit möglich ist, und kontaktieren Sie, falls erforderlich, die zuständigen Behörden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich in der richtigen Kategorie einbuchen.

 

 

Weiter

Reisepass/Personalausweis / Visa

Auf unserer Webseite www.australien.diplo.de finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung eines deutschen Reisepasses, eines Personalausweises oder eines Visums zur Einreise nach Deutschland. Bitte lesen Sie diese Informationen genau durch bevor Sie einen Termin beantragen und beachten Sie insbesondere die Hinweise zu den Unterlagen, die Sie zum Termin vorlegen müssen! Wenn Sie für mehrere Personen gleichzeitig Anträge stellen möchten, buchen Sie für jede Person bitte einen separaten Termin.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Beginn des von Ihnen gebuchten Zeitfensters! Das Generalkonsulat behält sich vor, Kunden, die zu spät zum Termin erscheinen, abzuweisen.

Sollten Sie nicht vollständig geimpft und 16 Jahre alt oder älter sein, ist eine Terminbuchung über diese System derzeit nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen per E-Mail für eine Terminbuchung (info@sydney.diplo.de).

Sollten Sie Erkältungssymptome haben, oder in den letzten 7 Tagen ein enger Kontakt („close contact“) zu einem positiven Covid-19 Fall gewesen sein, ist ein Termin nicht möglich. Bitte beachten Sie auch, dass ggf. eine Temperaturkontrolle vor Betreten des Generalkonsulats durchgeführt wird.

Im Generalkonsulat ist eine Maske zu tragen und auf die Einhaltung hygienischer Vorgaben zu achten, wie z.B. Handdesinfektion bei Betreten des Warteraums.

Ein Impfnachweis ist mitzuführen.

Bitte informieren Sie sich vorab, ob ein Termin am Generalkonsulat unter den aktuellen Restriktionen für Sie derzeit möglich ist, und kontaktieren Sie, falls erforderlich, die zuständigen Behörden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich in der richtigen Kategorie einbuchen.

Weiter

Reisepassabholung / Visumsabholung

Terminvereinbarung zur Abholung eines deutschen Reisepasses / eines deutschen Visums. Bitte vereinbaren Sie nur einen Termin, wenn Sie von der Pass- und Visastelle des Generalkonsulats Sydney hierzu aufgefordert wurden.

Dieser Termin ist ausschließlich zur Abholung. Sollten Sie einen neuen Reisepass oder ein neues Visum beantragen wollen oder zusätzlich Dokumente einreichen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Kategorie "Reisepass / Personalausweis" oder "Visa".

Sollten Sie nicht vollständig geimpft und 16 Jahre alt oder älter sein, ist eine Terminbuchung über diese System derzeit nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen per E-Mail für eine Terminbuchung (info@sydney.diplo.de).

Sollten Sie Erkältungssymptome haben, oder in den letzten 7 Tagen ein enger Kontakt („close contact“) zu einem positiven Covid-19 Fall gewesen sein, ist ein Termin nicht möglich. Bitte beachten Sie auch, dass ggf. eine Temperaturkontrolle vor Betreten des Generalkonsulats durchgeführt wird.

Im Generalkonsulat ist eine Maske zu tragen und auf die Einhaltung hygienischer Vorgaben zu achten, wie z.B. Handdesinfektion bei Betreten des Warteraums.

Ein Impfnachweis ist mitzuführen.

Bitte informieren Sie sich vorab, ob ein Termin am Generalkonsulat unter den aktuellen Restriktionen für Sie derzeit möglich ist, und kontaktieren Sie, falls erforderlich, die zuständigen Behörden.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Beginn des Termins! Das Generalkonsulat behält sich vor, Personen, die zu spät zum Termin erscheinen, abzuweisen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich in der richtigen Kategorie einbuchen.

Weiter