Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Jakarta
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Reisepässe, Beglaubigungen, Ehe- und Rentenangelegenheiten, Bescheinigungen
Konsularische Dienstleistungen der Honorarkonsuln in Indonesien
- Wenn Sie sich in der Nähe des deutschen Honorarkonsuls in Sanur/ Bali befinden, können Sie sich für konsularische Dienstleistungen (inklusive Biometrischer Reisepässe) an diesen wenden.
- Wenn Sie sich in der Nähe des deutschen Honorarkonsuls in Medan befinden, können Sie sich für konsularische Dienstleistungen (außer Biometrische Reisepässe) an diesen wenden.
- Wenn Sie sich in der Nähe des deutschen Honorarkonsuls in Surabaya befinden, können Sie sich für konsularische Dienstleistungen (außer Biometrische Reisepässe) an diesen wenden.
Bitte beachten Sie, dass es für Visa für Fachkräfte gem. § 81a AufenthG gesonderte Kategorien gibt und für eine Vielzahl von Aufenthaltszwecken das Auslandsportal genutzt weden muss. Eine Registrierung ist in dieser Kategorie für die betroffenen Personen nicht möglich. Mitarbeiter im Bereich der Flusskreuzschifffahrt werden gebeten die gesonderte Kategorie in unsereer Terminwarteliste zu beachten.
Grundsätzlich muss für jede Person, d.h. auch Kinder oder Babys, eine eigene Registrierung auf unserer Webseite erfolgen.
Falsche oder unvollständige Angaben führen zur Stornierung Ihres Termins. Personen die keinen gewöhnlichen Aufenthalt (Wohnsitz) in Indonesien haben müssen Ihren Antrag in ihrem Heimatland stellen.
Die Visumgebühr sollte bevorzugt mit einer Kreditkarte bezahlt werden.
Die Kreditkarte muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
✓ Für internationale Zahlungen freigegeben Visa- und Mastercard
✓ personalisiert auf den Namen des Karteninhabers
✓ 16-stellige Kartennummer ist im Hochdruck aufgedruckt
✓ 3-stellige Prüfziffer und Unterschrift ist auf der Rückseite eingetragen
Sollten Sie nicht Ihre eigene Kreditkarte nutzen, benötigen Sie eine in deutscher oder englischer Sprache ausgestellte Genehmigung des Kreditkarteninhabers sowie eine Kopie der ID des Kreditkarteninhabers, welche Ihnen die Nutzung zur Zahlung bei der Botschaft gestattet.
Zahlungen können nur mit einer physischen Visa- oder Mastercard-Kreditkarte durchgeführt werden; Debitkarten oder digitale Zahlungen z.B. Apple Pay, Google Pay, QRIS, etc. sowie sonstige Kreditkarten (American Express, Union Pay, etc.) können nicht akzeptiert werden.
Haben Sie noch Fragen zur Terminvereinbarung? Unsere Antworten finden Sie hier!
Beachten Sie bitte, dass neue Registrierungen in Kategorien, für die das Auslandsportal zur Verfügung steht, nicht mehr möglich sind. Wir können Ihren Antrag nicht annehmen, wenn Sie sich hier registrieren und einen der nachfolgenden Aufenthaltszwecke anstreben:
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- Visum Chancenkarte
- Visum Blaue Karte (EU)
- Visum zur Arbeitsaufnahme für Akademikerinnen und Akademiker
- Visum zur Arbeitsaufnahme in einem Ausbildungsberuf
- Visum zur Arbeitsaufnahme mit Berufserfahrung
- Visum zur Durchführung einer Qualifikationsanalyse
- Visum zur beruflichen Aus- und Weiterbildung und zur Ausbildungsplatzsuche
- Visum zum Ehegattennachzug
- Visum zum Kindernachzug
- Visum zum Elternnachzug
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Bitte beachten Sie, dass in dieser Kategorie ausschließlich eine Registrierung auf der Terminwarteliste für Flusskreuzfahrtschifffahrt (mit Aufenthalt von mehr als 90 Tagen) möglich ist. Registrierungen für sämtliche anderen Aufenthaltszwecke für Nationale Visa müssen in den gesonderten Kategorien vereinbart werden.
Falsche oder unvollständige Angaben führen zur Stornierung Ihres Termins. Personen, die keinen gewöhnlichen Aufenthalt (Wohnsitz) in Indonesien haben, müssen ihren Antrag in ihrem Heimatland stellen.
Haben Sie noch Fragen zur Terminvereinbarung? Unsere Antworten finden Sie hier!
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Sollte Ihnen eine Vorabzustimmung der zuständigen Ausländerbehörde im beschleunigten Fachkräfteverfahren nach §81a des Aufenthaltsgesetz vorliegen, so ist derzeit eine Terminvergabe nur per E-Mail möglich.
Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an: konsulat@jaka.diplo.de
WICHTIG:
Bitte geben Sie im Betreff an: "Terminanfrage für Fachkräfte nach §81a"
Ihre E-Mail muss folgende Angaben enthalten:
1. Nachname:
2. Vorname:
3. E-Mail-Adresse:
4. Passnummer:
5. Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ (TAG.MONAT.JAHR):
Bitte fügen Sie im Anhang eine Kopie der Ihnen vorliegenden Vorabzustimmung der Ausländerbehörd und eine Kopie der Lichtbildseite Ihres Reisepasses bei. Bitte übersenden Sie nur diese beiden Dokumente und keine weiteren Unterlagen.
Nach Eingang Ihrer E-Mail erhalten Sie eine automatisierte Nachricht aus unserem Anfragemanagementsystem. Es ist wichtig, dass Sie auf diese Benachrichtigung erneut antworten (Text: "Ich bestätige den Eingang Ihrer Nachricht und bitte um Zuweisung eines zeitnahen Termins als Fachkraft im beschleunigten Fachkräfteverfahren"), da Ihre Anfrage sonst unbearbeitet geschlossen wird. Sobald Sie den Erhalt der Nachricht bestätigt haben, werden wir Ihnen einen Termin innerhalb der vorgegebenen Frist zuweisen. Hierüber erhalten Sie später eine weitere Mitteilung.

