Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Valletta

Bitte wählen Sie einen Bereich aus

Deutsche Reisepässe und Personalausweise

Bitte buchen Sie hier einen Termin für die Beantragung eines Passes oder eines Personalausweises sowie für die Abholung eines fertiggestellten Passes/Personalausweises.

Falls Ihnen in der Vergangenheit noch kein Pass oder Personalausweis ausgestellt worden sein sollte, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung unter info@valletta.diplo.de. Dies gilt auch für Erstanträge von Kinderreisepässen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten vereinbart werden können, auch nicht per Mail oder Telefon.

Die Antragsformulare und eine Übersicht über die benötigten antragsbegründenen Unterlagen finden Sie auf der Webseite der Botschaft.

Wenn Sie für mehr als eine Person beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einzeln einen Termin buchen.

Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können.

Weiter

Visum

Herzlich willkommen beim Terminvergabesystem der deutschen Botschaft Valletta in Ta'Xbiex.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Verfahren zur Terminvergabe in Visumsangelegenheiten mit Wirkung vom 01.12.2021 geändert worden. Termine können nicht mehr direkt gebucht werden; Sie müssen Ihren Wunsch nach Erhalt eines Termins zunächst in einer Warteliste registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung weist die Botschaft Ihnen unter Berücksichtigung der verfügbaren Kapazitäten automatisch einen Termin zu. Die Zuweisung erfolgt in chronolgischer Reihenfolge. Derzeit müssen Sie davon ausgehen, dass die Botschaft Ihnen einer Termin nicht vor Ablauf von 13 Wochen wird zuweisen können.

Bitte beachten Sie:

Die Botschaft Valletta ist in Visumangelegenheiten nur dann örtlich zuständig, wenn die antragstellende Person sich gewöhnlich in Malta aufhält. Zum Nachweis des gewöhnlichen Aufenthalts in Malta muss die antragstellende Person grundsätzlich in Besitz einer gültigen maltesischen Aufenthaltserlaubnis (Maltese residence card) sein. Dies gilt auch für Personen, die ein Visum im Rahmen des Working-Holiday-Visa-Programms beantragen möchten. Sind Sie nicht in Besitz einer gültigen maltesischen Aufenthaltserlaubnis, bitten wir Sie, von einer Registrierung auf unserer Warteliste Abstand zu nehmen.

Klicken Sie jetzt auf "Weiter", wenn Sie eine Registrierung vornehmen möchten. 

 

 

Weiter

Bescheinigungen / Beglaubigungen

Buchen Sie bitte hier einen Termin, wenn Sie eine Bescheinigung oder eine Beglaubigung benötigen. Dies beinhaltet die Beglaubigung von Kopien, Lebensbescheinigungen, Unterschriftsbeglaubigungen z. B. bei Erbausschlagungen und auf Anträgen zur Ausstellung von Führungszeugnissen. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten vereinbart werden können, auch nicht per Mail oder Telefon.

 

Wichtig: Beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise zu diesem Thema unter folgendem Link https://valletta.diplo.de/mt-de/service/-/1622840

 

Wenn Sie für mehr als eine Person beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einzeln einen Termin buchen.

Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung schicken können.

Weiter

Registrierung von Geburten und Eheschließungen; Namenserklärungen

Buchen Sie bitte hier einen Termin für Anträge auf nachträgliche Beurkundung von Geburten und Eheschließungen beim deutschen Standesamt oder für Namenserklärungen oder sonstige personenstandsrechtliche Fälle. Sollten Sie die nachträgliche Registrierung der Geburt Ihres Kindes beantragen und alle namensrechtlichen Fragen geklärt sein, könnten Sie bei diesem Termin auch einen Kinderreisepass für Ihr Kind beantragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten vereinbart werden können, auch nicht per Mail oder Telefon. 

Wichtig: Beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise unter folgendem Link

https://valletta.diplo.de/mt-de/service/-/1622810

 

Wenn Sie für mehr als eine Person beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einzeln einen Termin buchen.

Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen eine e-Mail Bestätigung schicken können.

Weiter