Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Mailand
Bitte wählen Sie einen Bereich aus
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
willkommen beim Terminvergabesystem des deutschen Generalkonsulats in Mailand!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Generalkonsulat Mailand
Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren für:
- die Beantragung eines deutschen Reisepasses/Personalausweises
- die Abgabe einer Namenserklärung.
Bitte beachten Sie außerdem:
- In der folgenden Terminübersicht wählen Sie einen Tag und ein Zeitfenster Ihrer Wahl. Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Beginn dieses Zeitfensters im Generalkonsulat.
- Bitte buchen Sie jeweils einen Termin pro Antragsteller und Antragsart
(z.B.: Sie benötigen einen neuen Pass sowie einen Personalausweis und müssen eine Namenserklärung abgeben? - So sind drei Termine zu buchen!) - Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diesen bitte rechtzeitig!
- Bitte überprüfen Sie vor Ihrem Termin noch einmal, ob sie alle Unterlagen vollständig vorliegen haben. Information finden Sie hier.
- Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden. Der Antrag wird gebührenfrei zurückgewiesen und es ist ein neuer Termin zu vereinbaren!
=> Klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung vorzunehmen.
Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren, z.B. für:
Unterschriftsbeglaubigung:
- Genehmigungserklärung,
- einfache Vollmacht,
- Handelsregisteranmeldung,
- Erklärung zur Ausschlagung einer Erbschaft.
Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, unsere Information zur Unterschriftsbeglaubigung aufmerksam zu lesen: https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589642
Bei Genehmigungserklärungen, Vollmachten und Handelsregisteranmeldungen senden Sie bitte vorab einen Scan des zu unterschreibenden Dokuments an rk-11@maila.diplo.de
Sonstige Konsularangelegenheiten:
- Beglaubigung von Fotokopien,
- Lebensbescheinigungen (Rente),
- Beantragung eines Führungszeugnisses,
- Grenzübertrittsbescheinigungen.
=> Klicken Sie nun auf "weiter", um Ihre Terminbuchung vorzunehmen.