Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Stockholm

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Pass / Personalausweis

Termine werden grundsätzlich sechs Wochen im Voraus freigeschaltet. Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind.

Stornierte Termine werden ggfs. kurzfristig freigegeben, so dass sich ein regelmäßiger Blick in das Terminsystem lohnt. In dieser Kategorie gibt es Termine montags bis freitags.

 

Bitte senden Sie Ihre Antragsunterlagen nach Vereinbarung im Terminvergabesystem bis spätestens zu dem von Ihnen gebuchten Datum postalisch ein. Dies ist KEIN Termin für die persönliche Vorsprache.

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, die Sie ausgedruckt und ausgefüllt Ihren Unterlagen beilegen müssen. Ohne den beigefügten Ausdruck der Bestätigungsmail kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.

Die Anträge werden grundsätzlich nach Buchungsdatum bearbeitet. Sollte in Ihrem Fall eine besondere Eilbedürftigkeit (wie z.B. ein Todesfall eines nahen Angehörigen o.ä.) bestehen, vermerken Sie dies bitte gut sichtbar und legen entsprechende Belege bei.

Buchen Sie bitte den Termin nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Unterlagen in der Frist einsenden können.

Pro Person und Ausweisdokument darf nur eine Registrierung vorgenommen werden. Bei mehreren Familienmitgliedern muss für jedes Familienmitglied eine Registrierung vorgenommen werden.

Die Bearbeitung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Von Sachstandsanfragen bitten wir daher abzusehen. Sobald Ihr Antrag bearbeitet ist, wird die Botschaft sich mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung für die persönliche Vorsprache in Verbindung setzen.

Informationen zu den für die Antragstellung notwendigen Unterlagen finden Sie hier: www.stockholm.diplo.de/pass.

 

Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Passantrags vorzunehmen.

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Sonstige Amtshandlungen

Willkommen beim Terminvergabesystem der Deutschen Botschaft Stockholm!

Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten. Sie haben dadurch den Vorteil, einen Ihnen passenden Termin buchen zu können und haben in der Botschaft einen festen Termin ohne lange Wartezeiten.

Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, die Information über Ihr Anliegen zu lesen. Sie finden diese Information und Merkblätter auf der Website der Botschaft www.stockholm.diplo.de.

Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden: der Antrag wird gebührenfrei zurückgewiesen und ein neuer Termin ist zu vereinbaren.

Bitte buchen Sie nur einen Termin für sich und nur, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können. Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte. Damit helfen Sie uns bei der Terminplanung, sodass wir allen Kunden möglichst zeitnahe Termine anbieten können. Abhängig von saisonal hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass Termine bereits ausgebucht sind oder länger im Voraus gebucht werden müssen.

Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Wenn Sie möchten, kann eine Person Ihres Vertrauens die Buchung für Sie übernehmen. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Stockholm kommen.

Die Anschrift der Deutschen Botschaft Stockholm lautet:
Skarpögatan 9
115 27 Stockholm
SCHWEDEN

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Visa

Für die Beantragung eines Visums benötigen Sie einen Termin, den Sie bitte in diesem Bereich buchen. Die Terminbuchung ist kostenfrei und kann auch durch dritte Personen vorgenommen werden. Zum gebuchten Termin ist für die Antragstellung allerdings in jedem Fall Ihre persönliche Vorsprache in der Botschaft Stockholm erforderlich.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Termine werden grundsätzlich sechs Wochen im Voraus freigeschaltet. Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind.

Stornierte Termine werden ggfs. kurzfristig freigegeben, so dass sich ein regelmäßiger Blick in das Terminsystem lohnt.

In dieser Kategorie gibt es Termine montags bis donnerstags.

Antragsteller gemäß § 26 BeschV müssen in ihrem Heimatland beantragen (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro & Serbien). Visumanträge in dieser Kategorie werden nicht entgegen genommen.

Anfragen zu Sonderterminen können aus Kapazitätsgründen nicht beantwortet werden.

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