Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Panama
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Herzlich willkommen im Online-Terminvergabesystem der Botschaft Panama.
Zur Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen, Visa, Bescheinigungen und Beglaubigungen sowie für Anträge in Personenstands- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten benötigen Sie einen Termin. Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten. Sie haben dadurch den Vorteil, einen Ihnen passenden Termin buchen zu können und haben in der Botschaft einen festen Termin ohne lange Wartezeiten.
Das Terminbuchungssystem ist kostenfrei. Es sind ausschließlich die Gebühren für die Amtshandlung zu entrichten.
Die Buchungsmöglichkeiten sind für alle Kunden und Kundinnen gleich, Vermittler oder Agenturen haben keinen besonderen oder bevorzugten Zugang zu unserer Terminvergabe, damit werbende Angebote sind nicht seriös. Bedenken Sie, dass Sie sich bei Reservierung eines Termins über eine Agentur insoweit von dieser abhängig machen, als nicht Ihre E-Mail Adresse in der Terminreservierung angegeben wird, sondern die E-Mail Adresse der Agentur. Dadurch haben Sie keinen Zugriff auf die Terminreservierung, auch wenn die Reservierung auf Ihren Namen lautet, da das automatisierte Terminvergabesystem Nachrichten nur an die E-Mail Adresse der Agentur verschickt. So sind Sie nicht selbst in der Lage festzustellen, ob der Termin wirklich gebucht und bestätigt oder auf Wunsch storniert wurde, sondern sind auf die Kooperationsbereitschaft der Agenturen angewiesen und ggf. deren finanziellen Forderungen ausgesetzt. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, weil Sie keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse der Agentur hatten, eröffnet Ihnen das keinen Anspruch auf einen Sondertermin. Es wird deshalb ausdrücklich davon abgeraten, die Kontrolle über die Terminreservierung aus der Hand zu geben.
Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, die Information zu den jeweils benötigten Unterlagen aufmerksam zu lesen. Sie finden diese Information auf der Website der Botschaft www.panama.diplo.de!
Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden, der Antrag wird gebührenfrei zurückgewiesen, und es ist ein neuer Termin zu vereinbaren. Bitte buchen Sie einen Termin nur, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können.
Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte. Damit helfen Sie uns bei der Terminplanung, so dass wir allen Kund*innen möglichst zeitnahe Termine anbieten können. Abhängig von saisonal hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass Termine bereits ausgebucht sind oder länger im Voraus gebucht werden müssen. Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Wenn Sie möchten, kann aber gerne auch eine Person Ihres Vertrauens (z.B. Ihr Gastgeber, Geschäftspartner in Deutschland, usw.) dies für Sie übernehmen. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Panama-Stadt kommen.
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