Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Tiflis

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Deutscher Reisepass

Auf unserer Webseite www.tiflis.diplo.de/pass finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung deutscher Reisepässe. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung Ihres Reisepasses reservieren.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin den vollständig ausgefüllten Antrag mit (nicht online senden). Alle notwendigen Unterlagen gem. Merklbatt -müssen- zum Termin mitgebracht werden, siehe dazu Merkblatt zur Passbeantragung/Personalausweisbeantragung.

Wichtige Information 

Die Botschaft weist darauf hin, dass Termine weder telefonisch noch per Mail buchbar sind und auch nicht bestätigt werden.

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Visumbeantragung Langzeitaufenthalte (> 90 Tage)

Herzlich willkommen im Online-Terminvergabesystem der Botschaft Tiflis!

Sie planen einen Daueraufenthalt in Deutschland, z.B. zum Zwecke des Familiennachzugs, oder um in Deutschland einer Erwerbstätigkeit/einem Au-Pair Aufenthalt oder einem Studium nachzugehen? Dann befinden Sie sich hier im richtigen Bereich für die Buchung Ihres Termins bei der Deutschen Botschaft Tiflis.

Auf unserer Webseite http://www.tiflis.diplo.de/nationale-visa finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung eines Visums für einen Aufenthalt von mehr als 90 Tagen. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung Ihres Visums reservieren.

Wir bieten die Terminreservierung auf Deutsch und auf Englisch an. Für Buchungen auf Georgisch buchen Sie bitte über die englische Sprachversion.

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass die Terminvergabe für die Beantragung eines langfristigen (nationalen) Visums aufgrund der hohen Nachfrage zum 03.09.2021 geändert wurde. Sie können einen Termin nicht mehr direkt buchen, sondern tragen sich in den folgenden Schritten auf einer Warteliste ein. Die Botschaft vergibt dann in chronologischer Reihenfolge der Eintragungen anhand ihrer verfügbaren Kapazitäten Termine. Die Wartezeiten betragen derzeit mehrere Wochen. 

Bei Registrierung erhalten Sie eine Buchungsnummer und etwas später eine Bestätigungsmail zu Ihrer Registrierung. Etwa 2 Wochen vor Ihrem Termin werden Ihnen per E-Mail Datum und Uhrzeit Ihres Termins zur Vorsprache bei der Botschaft zur Beantragung des Visums mitgeteilt. Der mitgeteilte Termin muss dann innerhalb von 7 Tagen von Ihnen bestätigt werden (mittels Bestätigungslink), anderenfalls wird er storniert.

Das Terminbuchungssystem ist kostenfrei. Es sind ausschließlich die Gebühren für die Visa-Beantragung zu entrichten. Die Buchungsmöglichkeiten sind für alle Kunden und Kundinnen gleich, Vermittler oder Agenturen haben keinen besonderen oder bevorzugten Zugang zu unserer Terminvergabe.

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, die Kontrolle über die Terminreservierung aus der Hand zu geben und eine Agentur zu beauftragen.

Wir bitten außerdem von Terminanfragen per Mail oder telefonisch abzusehen. 

 

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Schengen-Visumbeantragung nicht-georgischer Staatsangehöriger (Kurzaufenthalte, ≤ 90 Tage; Flughafentransit)

Sie sind weder georgischer Staatsangehöriger, noch Unionsbürger? Sie haben Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Georgien? Sie sind Staatsangehöriger eines Landes, dessen Staatsangehörige für einen Aufenthalt von maximal 90 Tagen binnen 180 Tagen (Kurzzeitvisum) oder für den Flughafentransit (Visum der Kategorie A) im Schengenraum ein Visum benötigen?

Dann können Sie bei der Botschaft Tiflis einen Termin zur Visumbeantragung vereinbaren.

Auf unserer Webseite http://www.tiflis.diplo.de/schengenvisum finden Sie ausführliche Informationen zur Beantragung eines Visums zum (internationalen) Flughafentransit oder zum Zwecke eines Kurzaufenthalts in Deutschland bzw. im Schengenraum. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, bevor Sie einen Termin für die Beantragung Ihres Visums reservieren.

Wichtige Information 

Die Botschaft weist darauf hin, dass Termine weder telefonisch noch per Mail buchbar sind und auch nicht bestätigt werden. Bitte achten Sie auch deshalb darauf, dass Sie sich in der richtigen Kategorie eingebucht haben.

Sollten Sie sich in die falschen Kategorie einbuchen, kann Ihre Terminbuchung leider nicht berücksichtigt werden und wird daher ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

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