Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Kathmandu
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Bitte buchen Sie hier nur, wenn Sie ein Schengen-Visa beantragen möchten.
Bitte beachten Sie, dass die Terminvergabe für die Beantragung für sämtliche Visa aufgrund der hohen Nachfrage ab 01.12.2025 geändert wird. Sie können einen Termin nicht mehr direkt buchen, sondern tragen sich auf einer Warteliste ein. Die Botschaft vergibt dann in chronologischer Reihenfolge der Eintragungen anhand ihrer verfügbaren Kapazitäten Termine.
Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren. Alle Angaben zum Antragstellenden bitte entsprechend den Angaben im Reisepass in lateinischen Buchstaben eingeben. Achten Sie unbedingt auf eine vollständige und vor allem korrekte Eingabe aller Daten. Wenn Sie für mehrere Personen gleichzeitig beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einen individuellen Termin vereinbaren.
Die E-Mail Adresse muss gültig sein, denn die Terminbestätigung geht an die bei Buchung angegebene E-Mail Anschrift. Die Buchungsbestätigung ist ausgedruckt zum Termin mitzubringen, anderenfalls kann der Termin nicht wahrgenommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail Anschrift bis zur Wahrnehmung des Termins bestehen bleibt. Benutzen Sie zur eigenen Sicherheit keine Servicedienstleister und deren E-Mail Adressen für die Terminbuchung.
Sollte Ihr zugeteilter Termin verloren gehen, weil eine nicht für Sie selbst zugängliche E-Mail Anschrift (Servicedienstleister, Agentur) angegeben wurde, geht der Verlust zu Ihren Lasten und Sie müssen sich neu registrieren. Eine nachträgliche Korrektur von Angaben oder die Änderung der E-Mail Anschrift sind nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten (auch nicht per E-Mail oder Anruf) vereinbart werden können. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten für Sie und andere Besucher, erscheinen Sie bitte wegen der Sicherheitskontrollen 15 Minuten vor Beginn der Sprechzeit in der Botschaft.
Hinweis:
Für die Beantragung eines Visums ist es nicht erforderlich, einen „Agenten“ einzuschalten.
Kein „Visum-Agent“ kann:- das Ergebnis beeinflussen.
- die Bearbeitungszeit beschleunigen.
- Ihnen ein Visum garantieren.Die Deutsche Botschaft Kathmandu steht in keiner Beziehung zu "Visumagenten". Sie sind weder für die Deutsche Botschaft tätig noch arbeiten sie mit deren Zustimmung.
Es gibt keine "registrierten Visum-Agenten" für Deutschland.Der Agentur-Service mag für Sie teuer sein, hat aber keinen Mehrwert für Ihren Fall und bindet die Deutsche Botschaft in keinem Fall in ihrem Entscheidungsprozess. Um Geld, Zeit und Stress zu sparen, empfiehlt Ihnen die deutsche Botschaft in Kathmandu dringend, Ihren Termin über die Website der Botschaft zu buchen.
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Visumsantrages fortzusetzen.
Bitte buchen Sie hier nur, wenn Sie ein nationales Visum zur Familienzusammenführung beantragen möchten.
Bitte beachten Sie, dass die Terminvergabe für die Beantragung sämtlicher Visa aufgrund der hohen Nachfrage ab 01.12.2025 geändert wird. Sie können einen Termin nicht mehr direkt buchen, sondern tragen sich auf einer Warteliste ein. Die Botschaft vergibt dann in chronologischer Reihenfolge der Eintragungen anhand ihrer verfügbaren Kapazitäten Termine.
Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen sich erneut auf die Warteliste setzen. Alle Angaben zum Antragstellenden bitte entsprechend den Angaben im Reisepass in lateinischen Buchstaben eingeben. Achten Sie unbedingt auf eine vollständige und vor allem korrekte Eingabe aller Daten. Wenn Sie für mehrere Personen gleichzeitig beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einen individuellen Termin vereinbaren.
Die E-Mail Adresse muss gültig sein, denn die Terminbestätigung geht an die bei Buchung angegebene E-Mail Anschrift. Die Buchungsbestätigung ist ausgedruckt zum Termin mitzubringen, anderenfalls kann der Termin nicht wahrgenommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail Anschrift bis zur Wahrnehmung des Termins bestehen bleibt. Benutzen Sie zur eigenen Sicherheit keine Servicedienstleister und deren E-Mail Adressen für die Terminbuchung.
Sollte Ihr zugeteilter Termin verloren gehen, weil eine nicht für Sie selbst zugängliche E-Mail Anschrift (Servicedienstleister, Agentur) angegeben wurde, geht der Verlust zu Ihren Lasten und Sie müssen sich neu registrieren. Eine nachträgliche Korrektur von Angaben oder die Änderung der E-Mail Anschrift sind nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten (auch nicht per E-Mail oder Anruf) vereinbart werden können. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten für Sie und andere Besucher, erscheinen Sie bitte wegen der Sicherheitskontrollen 15 Minuten vor Beginn der Sprechzeit in der Botschaft.
Hinweis:
Für die Beantragung eines Visums ist es nicht erforderlich, einen „Agenten“ einzuschalten.
Kein „Visum-Agent“ kann:- das Ergebnis beeinflussen.
- die Bearbeitungszeit beschleunigen.
- Ihnen ein Visum garantieren.Die Deutsche Botschaft Kathmandu steht in keiner Beziehung zu "Visumagenten". Sie sind weder für die Deutsche Botschaft tätig noch arbeiten sie mit deren Zustimmung.
Es gibt keine "registrierten Visum-Agenten" für Deutschland.Der Agentur-Service mag für Sie teuer sein, hat aber keinen Mehrwert für Ihren Fall und bindet die Deutsche Botschaft in keinem Fall in ihrem Entscheidungsprozess. Um Geld, Zeit und Stress zu sparen, empfiehlt Ihnen die deutsche Botschaft in Kathmandu dringend, Ihren Termin über die Website der Botschaft zu buchen.
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Visumsantrages fortzusetzen.
Bitte buchen Sie hier nur, wenn Sie ein nationales für sonstige fachkraftunabhängige Erwerbstätigkeiten (z.B. Koch) beantragen möchten.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Terminvergabe für die Beantragung sämtlicher Visa ab 01.12.2025 geändert. Sie können einen Termin nicht mehr direkt buchen, sondern tragen sich auf einer Warteliste ein. Die Botschaft vergibt dann in chronologischer Reihenfolge der Eintragungen anhand ihrer verfügbaren Kapazitäten Termine.
Beachten Sie bitte, dass für einen Teil der Erwerbstätigkeiten (z.B. Berufsausbildung, Blaue Karte EU, Chancenkarte oder Fachkräfte) eine Registrierung im Auslandsportal zwingend erforderlich ist. Bitte laden Sie nach erfolgter Registrierung Ihre Dokumente dort hoch und registrieren sich nach erfolgreicher Prüfung der Unterlagen manuell auf der Auslandsportal-Warteliste.
Anträge, für die ein Termin in der falschen Kategorie gebucht wurde, können wir leider nicht bearbeiten und Sie müssen sich erneut auf die Warteliste setzen. Alle Angaben zum Antragstellenden bitte entsprechend den Angaben im Reisepass in lateinischen Buchstaben eingeben. Achten Sie unbedingt auf eine vollständige und vor allem korrekte Eingabe aller Daten. Wenn Sie für mehrere Personen gleichzeitig beantragen möchten, müssen Sie für jede Person einen individuellen Termin vereinbaren.
Die E-Mail Adresse muss gültig sein, denn die Terminbestätigung geht an die bei Buchung angegebene E-Mail Anschrift. Die Buchungsbestätigung ist ausgedruckt zum Termin mitzubringen, anderenfalls kann der Termin nicht wahrgenommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail Anschrift bis zur Wahrnehmung des Termins bestehen bleibt. Benutzen Sie zur eigenen Sicherheit keine Servicedienstleister und deren E-Mail Adressen für die Terminbuchung.
Sollte Ihr zugeteilter Termin verloren gehen, weil eine nicht für Sie selbst zugängliche E-Mail Anschrift (Servicedienstleister, Agentur) angegeben wurde, geht der Verlust zu Ihren Lasten und Sie müssen sich neu registrieren. Eine nachträgliche Korrektur von Angaben oder die Änderung der E-Mail Anschrift sind nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine früheren Termine als die hier angezeigten (auch nicht per E-Mail oder Anruf) vereinbart werden können. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten für Sie und andere Besucher, erscheinen Sie bitte wegen der Sicherheitskontrollen 15 Minuten vor Beginn der Sprechzeit in der Botschaft.
Hinweis:
Für die Beantragung eines Visums ist es nicht erforderlich, einen „Agenten“ einzuschalten.
Kein „Visum-Agent“ kann:- das Ergebnis beeinflussen.
- die Bearbeitungszeit beschleunigen.
- Ihnen ein Visum garantieren.Die Deutsche Botschaft Kathmandu steht in keiner Beziehung zu "Visumagenten". Sie sind weder für die Deutsche Botschaft tätig noch arbeiten sie mit deren Zustimmung.
Es gibt keine "registrierten Visum-Agenten" für Deutschland.Der Agentur-Service mag für Sie teuer sein, hat aber keinen Mehrwert für Ihren Fall und bindet die Deutsche Botschaft in keinem Fall in ihrem Entscheidungsprozess. Um Geld, Zeit und Stress zu sparen, empfiehlt Ihnen die deutsche Botschaft in Kathmandu dringend, Ihren Termin über die Website der Botschaft zu buchen.
Bitte klicken Sie nun auf „weiter“, um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Visumsantrages fortzusetzen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der nächsten Seite können Sie sich auf der Warteliste für die Terminvergabe zur Beantragung eines Visums für einen Au-Pair-Aufenthalt oder einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) registrieren.
Die Wartezeit beträgt derzeit ca. 10-12 Monate.
Bitte sehen Sie von Anfragen ab, die Terminvergabe erfolgt automatisch und in chronologischer Reihenfolge!
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie in Kürze eine Bestätigungsmail zu Ihrer Buchung. Bitte überprüfen Sie deren Eingang (ggf. auch Spam-/Junk-Ordner).
Die Mitteilung mit den genauen Daten des Termins wird Ihnen ca. drei Wochen vor dem Termin übersandt. Stellen Sie unbedingt sicher, dass Ihre bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse bis zur Wahrnehmung des Termins besteht. Bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse nach Registrierung müssen Sie leider Ihre bestehende Eintragung stornieren und eine erneute Registrierung vornehmen.
Alle Eintragungen müssen ausschließlich in lateinischen Buchstaben erfolgen.
Sie müssen Ihre Daten unbedingt korrekt und fehlerfrei eingeben, da der Einlass in die Visastelle nur bei genauer Übereinstimmung des Namens sowie der Passnummer möglich ist. Sollten Sie nach Abschluss der Registrierung feststellen, dass Sie Daten fehlerhaft eingetragen haben, ist eine Korrektur nicht mehr möglich.
Ihr Passnummer muss mit Großbuchstaben und Ziffern eingegeben werden. Sie finden die Passnummer oben rechts auf der Biodatenseiten Ihres Reisepasses.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Anfragen zu Ihrer Registrierung wegen der hohen Arbeitsbelastung nicht beantwortet werden können.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen zugewiesenen Termin nicht wahrnehmen wollen, stornieren Sie diesen bitte, um die Wartezeit für alle so gering wie möglich zu halten. Wenn Sie ohne Stornierung nicht zum Termin erscheinen, können Sie sich nicht erneut auf der Warteliste registrieren.
Zur Fortsetzung der Registrierung klicken Sie bitte am Ende dieser Seite auf "Neuer Termin".

