Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Stockholm

Bitte wählen Sie einen Bereich aus

Pass/Personalausweis

Wichtiger Hinweis:

Termine werden grundsätzlich einige  Wochen im Voraus freigeschaltet. Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind. Stornierte Termine werden kurzfristig freigegeben, so dass sich ein regelmäßiger Blick in das Terminsystem lohnt.

RÜCKFRAGEN ZUR TERMINVERFÜGBARKEIT KÖNNEN AUS KAPAZITÄTSGRÜNDEN LEIDER NICHT BEANTWORTET WERDEN.

 

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, die Sie zum Termin mitbringen müssen. 

Pro Person und Ausweisdokument darf nur eine Registrierung vorgenommen werden. Bei mehreren Anträgen muss für jeden Antrag je eine Registrierung vorgenommen werden.

Bitte stellen vor der Buchung des termins sicher, dass Sie alle notwendigen Unterlagen haben.

Sollte eine Namensänderung oder eine Geburtsanzeige vorab notwendig sein, kann das bei diesem Termin nicht erledigt werden. In diesem Fall müssen Sie zunächst einen Termin für eine Namenserklärung/Geburtsanzeige buchen.

Alle Informationen zu den Fällen, wann eine Namenserklärung notwendig ist, erfahren Sie auf unserer Homepage unter: MB Namensrecht (diplo.de)

Informationen zu den für die Antragstellung notwendigen Unterlagen finden Sie hier: www.stockholm.diplo.de/pass.

 

Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Wenn Sie möchten, kann aber gerne auch eine Person Ihres Vertrauens dies für Sie übernehmen. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Stockholm kommen.

Die Anschrift der Deutschen Botschaft Stockholm lautet:

Skarpögatan 9

115 27 Stockholm

SCHWEDEN

 Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Passantrags vorzunehmen.

Weiter

Erstpaß/Ausweis (Sie oder Ihr Kind hatten noch nie einen deutschen Pass erhalten)

Wichtiger Hinweis:

Termine werden grundsätzlich einige  Wochen im Voraus freigeschaltet. Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind. Stornierte Termine werden kurzfristig freigegeben, so dass sich ein regelmäßiger Blick in das Terminsystem lohnt.

RÜCKFRAGEN ZUR TERMINVERFÜGBARKEIT KÖNNEN AUS KAPAZITÄTSGRÜNDEN LEIDER NICHT BEANTWORTET WERDEN.

 

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, die Sie zum Termin mitbringen müssen. 

Pro Person und Ausweisdokument darf nur eine Registrierung vorgenommen werden. Bei mehreren Anträgen muss für jeden Antragsteller je eine Registrierung vorgenommen werden.

Bitte stellen vor der Buchung des Termins sicher, dass Sie alle notwendigen Unterlagen haben.

Sollte eine Namensänderung oder eine Geburtsanzeige vorab notwendig sein, kann das bei diesem Termin nicht erledigt werden. In diesem Fall müssen Sie zunächst einen Termin für eine Namenserklärung/Geburtsanzeige buchen.

Alle Informationen zu den Fällen, wann eine Namenserklärung notwendig ist, erfahren Sie auf unserer homepage unter: MB Namensrecht (diplo.de)

Informationen zu den für die Antragstellung notwendigen Unterlagen finden Sie hier: www.stockholm.diplo.de/pass.

 

Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Wenn Sie möchten, kann aber gerne auch eine Person Ihres Vertrauens dies für Sie übernehmen. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Stockholm kommen.

Die Anschrift der Deutschen Botschaft Stockholm lautet:

Skarpögatan 9

115 27 Stockholm

SCHWEDEN

 Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Passantrags vorzunehmen.

Weiter

Sonstige Amtshandlungen

Willkommen beim Terminvergabesystem der Deutschen Botschaft Stockholm!

Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten. Sie haben dadurch den Vorteil, einen Ihnen passenden Termin buchen zu können und haben in der Botschaft einen festen Termin ohne lange Wartezeiten.

Vor der Terminbuchung bitten wir Sie, die Information über Ihr Anliegen zu lesen. Sie finden diese Information und Merkblätter auf der Website der Botschaft www.stockholm.diplo.de.

Unvollständige Anträge können nicht angenommen werden: der Antrag wird gebührenfrei zurückgewiesen und ein neuer Termin ist zu vereinbaren.

Bitte buchen Sie nur einen Termin für sich und nur, wenn Sie davon ausgehen, diesen wahrnehmen zu können. Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte. Damit helfen Sie uns bei der Terminplanung, sodass wir allen Kunden möglichst zeitnahe Termine anbieten können. Abhängig von saisonal hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass Termine bereits ausgebucht sind oder länger im Voraus gebucht werden müssen.

Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Wenn Sie möchten, kann eine Person Ihres Vertrauens die Buchung für Sie übernehmen. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Stockholm kommen.

Die Anschrift der Deutschen Botschaft Stockholm lautet:
Skarpögatan 9
115 27 Stockholm
SCHWEDEN

Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung vorzunehmen.

Weiter

Visa

Für die Beantragung eines Visums benötigen Sie einen Termin, den Sie bitte in diesem Bereich buchen. Die Terminbuchung ist kostenfrei und kann auch durch dritte Personen vorgenommen werden. Zum gebuchten Termin ist für die Antragstellung allerdings in jedem Fall Ihre persönliche Vorsprache in der Botschaft Stockholm erforderlich.

Wichtiger Hinweis: NEUE TERMINE WERDEN ERST AB ENDE JUNI (FÜR MITTE AUGUST) FREIGESCHALTET. VORHER SIND LEIDER KEINE TERMINE VERFÜGBAR. RÜCKFRAGEN ZUR TERMINVERFÜGBARKEIT KÖNNEN AUS KAPAZITÄTSGRÜNDEN LEIDER NICHT BEANTWORTET WERDEN.

Antragsteller gemäß § 26 BeschV müssen in ihrem Heimatland beantragen (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro & Serbien). Visumanträge in dieser Kategorie werden nicht entgegen genommen.

Anfragen zu Sonderterminen können aus Kapazitätsgründen nicht beantwortet werden.

Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Visumsantrags vorzunehmen.

Weiter

Unterschriftsbeglaubigungen

Willkommen beim Terminvergabesystem der Deutschen Botschaft Stockholm!

Durch das Terminvergabesystem ist die Botschaft in der Lage, durchgehend einen geregelten und geordneten Publikumsverkehr zu gewährleisten. Sie haben dadurch den Vorteil, einen Ihnen passenden Termin buchen zu können und haben in der Botschaft einen festen Termin ohne lange Wartezeiten.

Bitte buchen Sie diesen Termin nur, wenn Sie sicher sind, dass eine Unterschriftsbeglaubigung ausreichend ist. In vielen Fällen ist in Deutschland z.B. bei Grundstücksgeschägten, Erbschaften , vaterschaftsanerkennungen eine Beurkundung notwendig. Beurkundungen können an diesem Termin nicht vorgenommen werden.

Die Terminbuchung können Sie hier einfach und schnell selbst erledigen. Wenn Sie möchten, kann aber gerne auch eine Person Ihres Vertrauens dies für Sie übernehmen. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Zum gebuchten Termin müssen Sie allerdings auf jeden Fall persönlich zur Botschaft Stockholm kommen.

Die Anschrift der Deutschen Botschaft Stockholm lautet:

Skarpögatan 9

115 27 Stockholm

SCHWEDEN

Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung vorzunehmen.

Weiter

Diese Kategorie ist nicht mehr buchbar

Wichtiger Hinweis:

Termine werden grundsätzlich sechs Wochen im Voraus freigeschaltet. Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind. Stornierte Termine werden kurzfristig freigegeben, so dass sich ein regelmäßiger Blick in das Terminsystem lohnt.

RÜCKFRAGEN ZUR TERMINVERFÜGBARKEIT KÖNNEN AUS KAPAZITÄTSGRÜNDEN LEIDER NICHT BEANTWORTET WERDEN.

 

Bitte senden Sie Ihre Antragsunterlagen nach Vereinbarung im Terminvergabesystem bis spätestens zu dem von Ihnen gebuchten Datum postalisch ein. Dies ist KEIN Termin für die persönliche Vorsprache.

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, die Sie ausgedruckt und ausgefüllt Ihren Unterlagen beilegen müssen. Ohne den beigefügten Ausdruck der Bestätigungsmail kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.

Die Anträge werden grundsätzlich nach Buchungsdatum bearbeitet. Sollte in Ihrem Fall eine besondere Eilbedürftigkeit (wie z.B. ein Todesfall eines nahen Angehörigen o.ä.) bestehen, vermerken Sie dies bitte gut sichtbar und legen entsprechende Belege bei.

Buchen Sie bitte den Termin nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Unterlagen in der Frist einsenden können.

Pro Person und Ausweisdokument darf nur eine Registrierung vorgenommen werden. Bei mehreren Familienmitgliedern muss für jedes Familienmitglied eine Registrierung vorgenommen werden.

Die Bearbeitung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Von Sachstandsanfragen bitten wir daher abzusehen. Sobald Ihr Antrag bearbeitet ist, wird die Botschaft sich mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung für die persönliche Vorsprache in Verbindung setzen.

Informationen zu den für die Antragstellung notwendigen Unterlagen finden Sie hier: www.stockholm.diplo.de/pass.

 

Bitte klicken Sie nun auf „weiter“ um Ihre Terminbuchung für die Abgabe eines Passantrags vorzunehmen.

Weiter