Terminvergabesystem des Auswärtigen Amts — Breslau

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Terminsystem Breslau

Willkommen bei der Terminvergabe des Generalkonsulates Breslau.

-> Dostęp do polskiej wersji językowej można uzyskać, klikając na flagę brytyjską.

Hier können Sie einen Termin vereinbaren, wenn Sie

  • einen Reisepass oder Personalausweis beantragen wollen, oder
  • das Generalkonsulat in einer allgemeinen konsularischen Angelegenheit (z.B. Unterschriftsbeglaubigung) aufsuchen.

Aufgrund der momentanen Situation bitten wir Sie eindringlich, Termine nur in wichtigen, unaufschiebbaren Angelegenheiten zu vereinbaren! Überprüfen Sie bei termingebundenen Angelegenheiten (z.B. Erbausschlagungen) stets, ob nicht eine Fristverlängerung möglich ist.

Weitere Informationen rund um den Reisepass bzw. Personalausweis finden Sie auf der Webseite der Vertretungen in Polen: https://polen.diplo.de/pl-de/03-service/03-04-paesse-pa.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Antrag auf einen deutschen Reisepass oder Personalausweis nur mit vollständig eingereichten Unterlagen und nach Zahlung der Gebühr bearbeitet werden kann.

Unter den aktuellen Umständen mit längeren Bearbeitungszeiten gerechnet werden muss.

 

Sollten Sie einen Pass und einen Personalausweis gleichzeitig beantragen, buchen Sie bitte nur einen Termin.

Familien buchen bitte zwei aufeinanderfolgende Termine.

Sie erhalten eine E-Mail mit Bestätigung des Termins. Bitte erscheinen Sie pünktlich und bringen eine ausgedruckte Bestätigung Ihres Termins mit.

 

Achtung!

Bitte buchen Sie nur einen Termin und nur, wenn Sie sicher sind, diesen auch tatsächlich trotz der aktuell geltenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wahrnehmen zu können.

Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, Ihren Termin so schnell wie möglich zu stornieren.
Damit helfen Sie uns bei der Terminplanung, und ermöglichen damit, dass alle Personen mit einem dringenden Anliegen möglichst zeitnahe Termine buchen können.

Um einen gebuchten Termin stornieren zu können, klicken Sie bitten den Link zu Stornierung, welchen Sie in der Bestätigungsmail finden oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Die Abholung von Pässen und Personalausweisen ist momentan grundsätzlich nicht möglich. Sollte es sich um einen persönlichen Notfall handeln, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit dem Generalkonsulat auf. (+48 377 27 00)

Bitte drücken Sie auf "Weiter".

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